Updates

Updates

Hier finden Sie alle aktuellen Programm Versionen zu unseren Produkten zum kostenlosen herunterladen.

 

Updates zu Vasco da Gama 10

Updates zu Vasco da Gama 9

Updates zu Vasco da Gama 8

Updates zu Vasco da Gama 7

Updates zu Vasco da Gama 6

Updates zu Vasco da Gama 5

Updates zu Vasco da Gama 4

Updates zu Vasco da Gama 10

Vasco da Gama 10.12

Datum: 07.09.2017
Update: Vasco da Gama 10.12
Dateigröße: ca. 24.3 MB

Dieses Update behebt eine Reihe kleiner Fehler und Probleme, zudem wurden einige Funktionen leicht erweitert und wird allen Benutzern der Version Vasco da Gama 10 Advanced, Vasco da Gama 10 HD Professional und Vasco da Gama 10 HD Ultimate empfohlen. Die Versionsnummer Ihrer Programminstallation entnehmen Sie aus dem Programm im "Information" Fenster. Dieses wird über die Projektleiste am unteren Bildschirmrand, über den zweiten blauen Knopf von rechts aufgerufen.

 

Änderungen der Version 10.12:

  • Bugfix: Es kam teilweise zur falschen Wahl zwischen EasyAssist und Experten Modus, wenn das Feld nicht angeklickt wurde.
  • Bugfix: Im einfachen Kartenmodus konnten keine dynamischen Bilder geladen werden.

Änderungen der Version 10.11:

  • Bugfix: Bei relativen/absoluten Zeitangaben wurden teilweise die Route- und Kopfobjektposition nicht korrekt berechnet.
  • Added: KML Support erweitert. Es werden weitere Formate unterstützt.

Änderungen der Version 10.10:

  • Bugfix: Wenn beim Startfenster ein "vorhandenes Projekt" geladen wurde, dann wurde der Projektname nicht übernommen, wodurch es beim Speichern zu Problemen führen kann.
  • Bugfix: In manchen Fällen wurde das Kopfobjekt nicht an die korrekte Position gesetzt, wenn ein Wegpunkte mit der Maus angeklickt wurde.
  • Bugfix: Kamera Tab: Bei vielen Wegpunkten, die sehr dicht zusammen liegen konnte es in seltenen Fällen zum Absturz kommen.

Änderungen der Version 10.09:

  • Added: GPX Support erweitert. Es werden jetzt auch mehrere trkseg gelesen und zu einer Route zusammengefasst.
  • Bugfix: In ganz nahen Bereichen wurde die Routelinie in manchen Fällen nicht korrekt angezeigt.
  • Bugfix: Eckige Linienführung funktioniert jetzt wieder.

Änderungen der Version 10.08:

  • Bugfix: In seltenen Fällen kam es zum Absturz bei bestimmten Projekten, die vom Startbildschirm geladen wurden.
  • Bugfix: Textfehler in der deutschen Anleitung korrigiert.
  • Bugfix: DualMonitor Mode: Copy&Paste Fenster wurde nicht korrekt platziert.
  • Bugfix: DualMonitor Mode: Schalter "Blickpunkt aus GPS-Datenbank setzen" wurde nicht korrekt platziert.
  • Bugfix: Bei Verwendung von "Bewegung beruhigen" wurde das Kopfobjekt bei überschreiten der Datumsgrenze (-180°/180°) falsch platziert.

Änderungen der Version 10.07:

  • Bugfix: In manchen Fällen konnte es passieren, dass Kopfobjekte etwas in der Vorwärtsbewegung ruckeln.
  • Bugfix: DualMonitorMode: In der Editoransicht wurden Texte und Objekte nicht korrekt im Vorschaufenster ein-/ausgeblendet.
  • Bugfix: DualMonitorMode: Bei Verkleinerung des Fensters konnte es zum Absturz kommen.
  • Bugfix: Routenlinien über sehr große Strecken wurde teilweise nicht korrekt berechnet.

Enthaltene Änderungen der Version 10.06:

  • Bugfix: Die Pfeil-Buttons für den Breitengrad der Kamera funktionierten nicht.
  • Added: ObjectsTab auf 20 Produkte erweitert.
  • Bugfix: Kleinen Textfehler im Englischen behoben.

Enthaltene Änderungen der Version 10.05:

  • Bugfix: EasyAssist: Texteingabe wurde teilweise beim falschen Wegpunkt angezeigt.
  • Bugfix: Kleinen Fehler bei der Berechnung der Wegstrecke (Splines) behoben.

Enthaltene Änderungen der Version 10.04:

  • Bugfix: Karten von VSM6 wurden in VdG nicht zum Löschen angezeigt.
  • Bugfix: Im Kameramenü wurden die Werte für Haltezeit, Beschleunigen und Abbremsen nicht korrekt angezeigt.
  • Bugfix: Sonnenposition konnte bei statischer Kamera nicht eingestellt werden.
  • Bugfix: Easy Assist: Wurde zuerst auf statische Kamera umgestellt, bevor ein Wegpunkt gesetzt wurde, konnte keine Kameraansicht gewählt werden.
  • Bugfix: Es kam zum Absturz, wenn Bilder mit GPS Daten als Objekt geladen wurden.

Enthaltene Änderungen der Version 10.03:

  • Bugfix: Objektausrichtung am Ende einer Route war nicht korrekt.
  • Bugfix: Objektausrichtung bei Haltepunkten verbessert.
  • Bugfix: VdG10 Advanced: Abfrage der Seriennummer funktionierte nicht korrekt.

Enthaltene Änderungen der Version 10.02:

  • Bugfix: Es kam zum Absturz, wenn Bilder als Objekt geladen wurden.
  • Bugfix: EasyAssist: Zeitleiste wurde teilweise falsch berechnet.
  • Bugfix: EasyAssist: Objekt wurde teilweise nicht an die korrekt Position gesetzt.
  • Bugfix: EasyAssist: Es wurde immer alle Wegpunkte angezeigt, auch wenn diese nicht zur aktuellen Etappe gehörten.
  • Bugfix: EasyAssist: Es konnten immer weitere Etappen hinzugefügt werden, auch wenn keine Routen dafür erstellt wurden.
  • Bugfix: Objekte erhielten teilweise falsche Werte, wenn diese direkt am Wegpunkt standen.
  • Changed: Am Wegpunkt wird jetzt immer das aktuelle Objekt angezeigt.
  • Bugfix: Beim Wechsel vom EasyAssist zum Expert Modus wurden teilweise falsche Symbole für die Wegpunkte angezeigt.

Enthaltene Änderungen der Version 10.01:

  • Bugfix: Beim Umschalten von Route zu Objekte konnten GUI Reste bestehen bleiben.
  • Bugfix: Kleine Anpassung der GUI unter Karteireiter Route, die Schaltflächen waren nicht korrekt ausgerichtet.

Updates zu Vasco da Gama 9

Vasco da Gama 9.19

Datum: 19.01.2017
Update: Vasco da Gama 9.19
Dateigröße: ca. 59.6 MB

Dieses Update behebt eine Reihe kleiner Fehler und Probleme, zudem wurden einige Funktionen leicht erweitert und wird allen Benutzern der Version Vasco da Gama 9 Advanced, Vasco da Gama 9 HD Professional und Vasco da Gama 9 HD Ultimate empfohlen. Die Versionsnummer Ihrer Programminstallation entnehmen Sie aus dem Programm im "Information" Fenster. Dieses wird über die Projektleiste am unteren Bildschirmrand, über den zweiten blauen Knopf von rechts aufgerufen.

Änderungen der Version 9.19:

  • Bugfix: Karten von VSM6 wurden in VdG nicht zum Löschen angezeigt.
  • Bugfix: Sonnenposition konnte bei statischer Kamera nicht eingestellt werden.

Enthaltene Änderungen der Version 9.18:

  • Bugfix: Bei Verwendung der "statischen" Kamera wurde die Routenlinie im Kameramodus nicht immer angezeigt.
  • Bugfix: Kleinen Fehler im Dual Monitor Modus behoben, der bei zwei identischen Zeitcodes bei zwei Kamerapunkten einen Stillstand bewirkte.

Enthaltene Änderungen der Version 9.17:

  • Bugfix: Es konnte im Editor nicht auf Kameraansicht geschaltet werden, wenn nicht "Route 1" gewählt war.
  • Bugfix: Nach der Vorschau wurde die Route immer auf "Route 10" gestellt. Bug kam mit V9.16.

Enthaltene Änderungen der Version 9.16:

  • Bugfix: Startbildschirm-Threads wurden nicht komplett beendet, wodurch ungewünschte Internetzugriffe aufgebaut wurden.
  • Bugfix: Kopfobjekte haben teilweise die geänderte Einstellungen nicht übernommen.
  • Bugfix: "Riga" wurde in der GPS Datenbank nicht gefunden, da das Sonderzeichen nicht erkannt wurde.
  • Bugfix: Beim erstellen von langen DirectShow Videos konnte es passieren, dass die Oberfläche von VdG nicht mehr reagierte.
  • Bugfix: Beim Abbrechen des Previews-Fensters konnte es in seltenen Fällen zum Absturz kommen.

Enthaltene Änderungen der Version 9.15:

  • Bugfix: Beim setzen oder löschen von Kamerapunkten wurde der Ziehbalken für die Minivorschau nicht neu berechnet.
  • Bugfix: Karten von einem gecrashten Projekt wurden nicht korrekt geladen.
  • Bugfix: "Neues Projekt" anlegen mit "Einfachen Kartenmodus" zeigte beim Start des Programms die Karte nicht korrekt an.

Enthaltene Änderungen der Version 9.14:

  • Added:  Automatische Nutzung der High-Performance Grafikkarte von NVIDIA und AMD/ATI, falls auch eine Intel HD Graphics vorhanden ist.
  • Rework: Überarbeiteter Startbildschirm, sodass auch bei fehlerhafter Internetverbindung das Programm startet.

Enthaltene Änderungen der Version 9.13:

  • Bugfix: Kleiner Fehler bei der automatischen Richtung des Kopfobjektes behoben.

Enthaltene Änderungen der Version 9.12:

  • Bugfix: Importieren von Karten, die über den 180° Breitengrad gehen.

Enthaltene Änderungen der Version 9.11:

  • Added: Importieren von 3D Objekten in ihrer Originalgröße nun auch für Kopf- und Halteobjekte.
  • Added: Alternative Höhenberechnung, um feinere Höhenabstände in den unteren Regionen zu erreichen. Mit "STRG - W" kann bei älteren Projekten zwischen den alten und neuen Modus gewechselt werden.

Enthaltene Änderungen der Version 9.10:

  • Bugfix: Kleinen Grafikfehler in der Objektauswahl behoben.
  • Bugfix: Bei zeitlichen Änderungen im Kameramenü wurde Haltezeit dem nachfolgenden Kamerapunkt hinzugefügt, aber nicht wieder abgezogen.
  • Added: Importieren von 3D Objekten in ihrer Originalgröße.
  • Added: Stimmt der Kartencachepfad bei eigenen Karten nicht, wird automatisch nach der richtigen Karte gesucht und der Pfad neu gesetzt.

Enthaltene Änderungen der Version 9.09:

  • Bugfix: VdG Advanced: Im Vorschaufenster wurde die Kameraansicht nicht korrekt angezeigt.
  • Bugfix: Bei TimeCorrection (zeitliche Neuberechnung der Route) kam es in seltenen Fällen zu Fehlern, die dazu führten, dass die Kamera beim Abspielen am springen war.

Enthaltene Änderungen der Version 9.08:

  • Added: StringHandler komplett überarbeitet und verbessert.
  • Bugfix: Beim Löschen, Kopieren oder Verschieben von Routen konnte es passieren, dass der gewählte Wegpunkt nicht mehr vorhanden war, was zum Absturz führte.
  • Bugfix: Beim Anzeigen von GUI-Texten kam es zum Memory Leak (Speicherverlust).

Enthaltene Änderungen der Version 9.07:

  • Bugfix: Im Editormodus mit Kameraansicht konnte es zum Absturz kommen, wenn auf eine nicht angelegten Route gewechselt wurde.
  • Bugfix: Im einfachen Kartenmodus konnte es zum Absturz kommen, wenn in die Kameraansicht gewechselt wurde.

Enthaltene Änderungen der Version 9.06:

  • Added: Kleine Erweiterung für das Cartoonspaket, damit eine Farbe auch bei Verwendung von Texturen geändert werden kann.

Enthaltene Änderungen der Version 9.05:

  • Bugfix: Wenn beim Programmstart ein neues Projekt angelegt wurde, dann funktionierte das Ein-/Ausblenden einer zweiten Karte nicht.

Enthaltene Änderungen der Version 9.04:

  • Bugfix: Kleiner Textfehler wurde behoben.
  • Bugfix: Grafikkarten wurde nicht korrekt erkannt, dadurch wurde die Routenlinie je nach Grafikkarte nicht gezeichnet.

Enthaltene Änderungen der Version 9.03:

  • Bugfix: Kopfobjekt wird am Startpunkt mit Haltezeit jetzt korrekt angezeigt.
  • Bugfix: In der Editor-Timeline wird die Kameraansicht jetzt neu berechnet, wenn Haltezeiten oder Ein-/Ausblendzeiten verändert werden.
  • Added: Zwei weitere Varianten von KML können jetzt als GPS-Track geladen werden.
  • Bugfix: Beim Programmstart konnte bei Auswahl eines neuen Projektes nicht direkt in den "Einfachen Kartenmodus" gewechselt werden.
  • Added: Hinweis im Projektfenster, dass der Kartenmodus nur gewechselt werden kann, wenn ein neues Projekt erstellt wird.
  • Bugfix: Die Zeitangabe der Ankunftszeit wurde bei absoluter Zeitangabe falsch angezeigt.
  • Bugfix: Es waren noch stellenweise deutsche Texte in der Anleitung für Englisch, Französisch und Italienisch.

Enthaltene Änderungen der Version 9.02:

  • Added: Italienische Anleitung kann jetzt auch direkt aus dem Programm heraus geöffnet werden.
  • Added: Startbildschirm mit Auswahl, ob das letzte oder ein altes Projekt geladen oder ein neues Projekt erstellt werden soll.
  • Bugfix: Teilweise falsche Kameraansichten im Kameramodus, wenn auf die Minivorschaubilder geklickt wurde. Die Kameraansicht und die Zeitangabe passten nicht zusammen.
  • Bugfix: Im Kameramodus konnten die Kameraeinstellung per Tastatur nicht kopiert werden.
  • Bugfix: Beim Laden einen Projektes konnte es passieren, dass die Wegpunkte nicht mehr angezeigt werden.
  • Bugfix: Kopfobjekte wurden teilweise zu früh (vor dem eigentlichen Einblenden) angezeigt, wenn zurvor kein Kopfobjekt auf der Route war.
  • Bugfix: Im Dual-Monitor-Modus wurden teilweise Veränderungen der Route in der Vorschau nicht korrekt angezeigt.
  • Bugfix: Am Start- und Endpunkt konnten inkorrekte Einstellungen der Blende für das Kopfobjekt vorgenommen werden, was zu Verwirrungen führte.
  • Added: Im Editormodus können jetzt die Cursor-Tasten (Pfeil links, Pfeil rechts) verwendet werden, um durch die Zeitleiste zu navigieren.
  • Bugfix: Im Kameramodus wurde die Kameraansicht nicht verändert, wenn die Zeit über die Cursor-Tasten (Pfeil links, Pfeil rechts) verändert wurde.
  • Bugfix: Im Kameramodus kam es vor, dass ein Kopfobjekt immer wieder auf eine falsche Position zurückgesetzt wurde.
  • Bugfix: Im Editormodus wurde bei Verwendung der Pfeil-Buttons oder bei direkter Anzahl der Wegpunkte die Zeitangabe nicht korrekt gesetzt und somit auch das Kopfobjekt nicht korrekt platziert.
  • Bugfix: Im Kameramodus konnte es bei Verwendung der Pfeil-Buttons zu unschönen Zwischenrucklern kommen.
  • Bugifx: Beim Umschalten in den Kameramodus wurden nicht alle Werte für den ersten Kamerapunkt korrekt angezeigt.
  • Added: Die Sonnenposition im Editor wurde verbessert, so dass jetzt auch am Südpol Tageslicht dargestellt wird.
  • Bugfix: Wenn keine Wegpunkte gesetzt waren, dann wurde die Sonnenposition nicht gesetzt, so dass manche Teile der Erde nur verdunkelt betrachtet werden konnten.

Enthaltene Änderungen der Version 9.01:

  • Bugfix: VdG9 Advanced: Wenn noch kein Wegpunkt gesetzt wurde, kam es nach Aufruf von "Blickpunkt auf eine Position aus der GPS-Datenbank setzen" zum Absturz.

Updates zu Vasco da Gama 8

Vasco da Gama 8.13

Datum: 09.12.2015
Update: Vasco da Gama 8.13
Dateigröße: ca. 34.6 MB

Dieses Update behebt eine Reihe kleiner Fehler und Probleme, zudem wurden einige Funktionen leicht erweitert und wird allen Benutzern der Version Vasco da Gama 8 Advanced, Vasco da Gama 8 HD Professional und Vasco da Gama 8 HD Ultimate empfohlen. Die Versionsnummer Ihrer Programminstallation entnehmen Sie aus dem Programm im "Information" Fenster. Dieses wird über die Projektleiste am unteren Bildschirmrand, über den zweiten blauen Knopf von rechts aufgerufen.

Änderungen der Version 8.13:

  • Bugfix: In seltenen Fällen konnte es passieren, dass das falsche Vorschaubild neu berechnet wurde.
  • Bugfix: Bei TimeCorrection (zeitliche Neuberechnung der Route) kam es in seltenen Fällen zu Fehlern, die dazu führten, dass die Kamera beim Abspielen am Springen war.

Enthaltene Änderungen der Version 8.12:

  • Added: Kleine Erweiterung für das Cartoonspaket, damit eine Farbe auch bei Verwendung von Texturen geändert werden kann.

Enthaltene Änderungen der Version 8.11:

  • Bugfix: Wenn beim Programmstart ein neues Projekt angelegt wurde, dann funktionierte das Ein-/Ausblenden einer zweiten Karte nicht.

Enthaltene Änderungen der Version 8.10:

  • Buxfix: Die italienische Anleitung konnte nicht direkt aus dem Programm heraus geöffnet werden.
  • Added: Startbildschirm, mit Auswahl, ob das letzte oder ein altes Projekt geladen oder ein neues Projekt angefangen werden soll.

Enthaltene Änderungen der Version 8.09:

  • Bugfix: Unter Verwendung von Linienobjekten konnte es passieren, dass das Programm in eine Endlosschleife geriet und dadurch keine Weiterarbeit mehr möglich war.

Enthaltene Änderungen der Version 8.08:

  • Bugfix: Wenn nur ein Wegpunkt (Startpunkt) gesetzt wurde, kam es zum Absturz, wenn dieser bewegt wurde.

Enthaltene Änderungen der Version 8.07:

  • Change: Bitrate für WMV Dateien erhöht, dadurch bessere Qualität der Videos.
  • Bugfix: Memleak beim speichern von Videos behoben.
  • Bugfix: Beim Erstellen von eigenen Karten mit Alphakante wurde teilweise auf der rechten Seite eine feine schwarze Linie sichtbar.

Enthaltene Änderungen der Version 8.06:

  • Buxfix: Bei Verwendung von Beschleunigung und Abbremsung, konnte es passierten, dass der Schatten für kurze Zeit verschwunden war.
  • Bugfix: Beschleunigung beim Startpunkt funktionierte nicht korrekt.
  • Bugfix: Durch Verwendung von Beschleunigung und Abbremsung konnte es passieren, dass der vorherige Teilabschnitt zu schnell abgefahren wurde.
  • Bugfix: Pfeil-Schalter für Linienbreite und -höhe wurde teilweise nicht ausgewertet.

Enthaltene Änderung der Version 8.05:

  • Added:  Es wird nun ein Hinweis-Fenster angezeigt, wenn die Grafikkarte nicht geeignet ist.

Enthaltene Änderungen der Version 8.04:

  • Bugfix: Automatische Kameraführung bei relativen/absoluten Routenzeiten wurde falsch berechnet.
  • Bugfix: VdG8 Advanced Projekte konnten nicht in VdG8 HD Pro / VdG8 HD Ultimate importiert werden.
  • Added: Der Kamera-Zoombereich wurde erweitert, so dass jetzt noch näher an den Boden rangezoomt werden kann. Besonders für Städtereisen geeignet.
  • Bugfix: VdG8 Advanced: Es wurde ein Button gesetzt, der nur in HD Professional eine Funktion hat, dadurch konnte es vereinzelt zum Absturz kommen.
  • Bugfix: VdG8 Advanced: Die Berechnung der Kamera funktionierte nicht korrekt.
  • Bugfix: Ein Teil der Flaggenobjekte wurde, je nach Ansicht, nicht korrekt angezeigt.
  • Bugfix: Der Schatten von ausblendenden Objekten wurde nicht korrekt auf der Routenlinie ausgeblendet.
  • Change: Deutlich verbesserte Darstellung von Objekten mit transparenten Flächen.
  • Bugfix: VdG8 Advanced: Beim Anlegen eines neuen Projektes, wurden die falschen Default-Werte für die Projektgröße eingetragen.
  • Bugfix: VdG8 Advanced: Es konnte beim Wechsel der Projekteinstellungen zum Absturz kommen.
  • Buxfix: Unter gewissen Umständen konnte es passieren, dass der Mond an den Seitenrändern unschön zerstückelt wurde.

Enthaltene Änderungen der Version 8.03:

  • Change: Schatten der Routenlinie kann jetzt ebenfalls abgeschaltet werden.
  • Bugfix: Beim Einfügen(Paste) der Kameraansicht wurde das Mini-Vorschaubild nicht aktualisiert.
  • Bugfix: Beim Tool "Routenverlauf umkehren" wurde die Routenlinie nicht aktualisiert.
  • Bugfix: Bei der Ultimate Version fehlten einige Texturen für die Navigations-Erdkugel.
  • Bugfix: Bei Verwendung von "relativen Zeitpunkten", wurden trotzdem die "absoluten Zeitpunkte" angezeigt.

Enthaltene Änderungen der Version 8.02:

  • Bugfix: Kleine Textfehler behoben.
  • Added: Verbesserter Support für Intel HD Grafikengines.
  • Changed: optimierte Shader-Programme zur Verbesserung der Liniendarstellung.

Enthaltene Änderungen der Version 8.01:

  • Bugfix: Importieren von VdG5HDPro Projekten funktionierte nicht.
  • Bugfix: Bei der Advanced Version wurde der Text "Beschl.weg" in der falschen Zeile angezeigt.
  • Change: Bei "Beschl.weg" und "Bremsweg" wurde beim Umschalten anstatt "Aus" der Text "0%" angezeigt.
  • Bugfix: Der Kameramodus wurde immer im Orthodrome Modus berechnet, auch wenn die Einstellung Loxodrome verwendet wurde.
  • Change: Es ist jetzt der Wechsel zwischen "Orthodrome" und "Loxodrome" möglich, auch wenn die Linie selber ausgeschaltet wurde.
  • Bugfix: Ein-/Ausblenden von Kartenlayern funktionierte nicht.

Update geeignet für:

Vasco da Gama 8 Advanced
Vasco da Gama 8 HD Professional
Vasco da Gama 8 HD Ultimate

Updates zu Vasco da Gama 7

Vasco da Gama 7.11

Datum: 10.08.2013
Update: Vasco da Gama 7.11
Dateigröße: ca. 42.2 MB

Dieses Update behebt eine Reihe kleiner Fehler und Probleme, zudem wurden einige Funktionen leicht erweitert sowie die italienische Sprache hinzugefügt und wird allen Benutzern der Version Vasco da Gama 7 Advanced, Vasco da Gama 7 HD Professional und Vasco da Gama 7 HD Ultimate empfohlen. Die Versionsnummer Ihrer Programminstallation entnehmen Sie aus dem Programm im "Information" Fenster. Dieses wird über die Projektleiste am unteren Bildschirmrand, über den zweiten blauen Knopf von rechts aufgerufen.

Änderungen der Version 7.11:

  • Bugfix: Kamera Azimuth hat falsche Werte produziert, wenn dieser größer 720° oder kleiner -720° war

Enthaltene Änderungen der Version 7.10:

  • Bugfix: Statische Bilder wurden nicht korrekt eingebunden und positioniert.

Enthaltene Änderungen der Version 7.09:

  • Change: Kleine Anpassungen beim Importieren von neuen Karten, wodurch auch Geodaten von Vasco StreetMaps 3 aus JPG, PNG, BMP usw. gelesen werden können.

Enthaltene Änderungen der Version 7.08:

  • Bugfix: DualMonitorMode: Im Kameramodus wurde die Darstellung im falschen Fenster angezeigt.
  • Bugfix: DualMonitorMode: Bei der Berechnung der Mini-Vorschaubilder wurde das Fenster für den Fortschrittsbalken nicht korrekt angezeigt.

Enthaltene Änderungen der Version 7.07:

  • Added: Italienische Programmtexte hinzugefügt
  • Added: Italienische Anleitung hinzugefügt
  • Bugfix: Fehlerhafte Positionsberechnung bei -180/180° Übergang behoben
  • Bugfix: Beim Umschalten von Kameramodus in den Routenmodus konnte es passieren, dass die Zeitleiste über dem Bereich gezeichnet wurde

Enthaltene Änderungen der Version 7.06:

  • Bugfix: Dynamisches Licht bei Verwendung der Gesamtroutenzeit wurde falsch berechnet.

Enthaltene Änderungen der Version 7.05:

  • Bugfix: Editormodus: Kamerazoom über Drehregler(GUI) erzeugte falsche Ergebnisse
  • Bugfix: Kartenauswahl: Die zu löschende Karte konnte nicht geändert werden
  • Bugfix: Importieren von GPS-Tracks führte teilweise zu falschen Editoransichten
  • Bugfix: Kameramodus: Kamerazoom über Drehregler(GUI) erzeugte falsche Ergebnisse
  • Bugfix: CachePfad für zusätzliche Karten wurde nicht verwendet
  • Change: Kleine Änderungen im englischen Text
  • Bugfix: ATI/AMD Radeon Grafikkarten: Weltkarten und besonders helle Straßenkarten wurden stark überstrahlt.
  • Bugfix: GPS Positionierung des 3d Modells "Stonehenge" war nicht korrekt
  • Bugfix: Auf einigen ATI/AMD Radeon Grafikkarten wurde der Schatten nicht angezeigt.

Enthaltene Änderungen der Version 7.04:

  • Bugfix: Kameramodus: Mit der rechten Maustaste konnten versteckte Wegpunkte gelöscht werden
  • Bugfix: Geschwindigkeit der animierten Objekte (hüpfen, drehen usw) war abhängig von der Routengeschwindigkeit.
  • Change: Kameramodus: Sonnenposition kann jetzt nur an Kamerapositionen angegeben werden, versteckte Punkte entfallen dadurch.
  • Change: vem Dateien für Zusatzkarten aus alten Verzeichnissen werden jetzt automatisch in die neuen Verzeichnisse kopiert.

Enthaltene Änderungen der Version 7.03:

  •  Bugfix: Beim Karten einpassen konnten die Städtenamen und die Grenzlinien nicht angezeigt werden.

Enthaltene Änderungen der Version 7.02:

  • Bugfix: Kartenauswahlfenster: Kartennamen limitiert, so dass Texte nicht über den Rand hinaus geschrieben werden.
  • Bugfix: Kartenauswahlfenster: Wird bei der Kartenauswahl das ListView verwendet, dann wurde das Kartenauswahlfenster danach nicht Refreshed.
  • Bugfix: Wurde in der Route ein Stützpunkt gewählt und danach ins Kameramenü gewechselt, dann wurde der "Kamera setzen" Knopf geghostet und konnte nicht mehr aktiviert werden.
  • Bugfix: Copy Camera/Paste Camera Knöpfe sind jetzt nur aktive, wenn ein kopieren/einfügen möglich ist.
  • Bugfix: Kameramodus: Beim verschieben der Timeline konnte es passieren, dass eine bestimmt Zeitangabe eine falsche Kameraeinstellung angezeigt wurde.
  • Bugfix: Kameramodus: Knöpfe für die Einstellungen der Sonnenposition wurden nicht mehr aktive, wenn Sie einmal inaktive geschaltet wurden.
  • Bugfix: Kameramodus: Am Endpunkt konnte keine Sonnenposition eingestellt werden.
  • Bugfix: Kameramodus: Wurde die Fenstergröße im Kameramodus verändert, konnte es zum Absturz kommen.
  • Bugfix: Kameramodus: Statische Kameraeinstellungen konnten nur verändert werden, wenn zurvor der Startpunkt angewählt wurde.
  • Change: Kameramodus: Im statischen Kameramodus, wo nur 1 Kamerapunkt vorhanden ist, sind die Knöpfe Copy/Paste jetzt inaktiv geschaltet.
  • Bugfix: Bei Verwendung von mehreren Routen, konnten es passieren, dass ausgeblendete Kopfobjekte andere Objekte überdeckten und damit zu einer fehlerhaften Ansicht führten.
  • Bugfix: Text am Haltepunkt: Die Angaben für die Zeiten Ausblenden/Haltezeit wurde Zeilenversetzt ausgegeben.
  • Bugfix: Anleitung: Korrektur von Tippfehlern, Austausch von Bildern

Update geeignet für:

Vasco da Gama 7 Advanced
Vasco da Gama 7 HD Professional
Vasco da Gama 7 HD Ultimate

Updates zu Vasco da Gama 6

Vasco da Gama 6.12

Datum: 01.06.2012
Update: Vasco da Gama 6.12
Dateigröße: ca. 31.7 MB

Dieses Update behebt eine Reihe kleiner Fehler und Probleme, zudem wurden einige Funktionen leicht erweitert und wird allen Benutzern der Version Vasco da Gama 6 Advanced, Vasco da Gama 6 HD Professional und Vasco da Gama 6 HD Ultimate empfohlen. Die Versionsnummer Ihrer Programminstallation entnehmen Sie aus dem Programm im "Information" Fenster. Dieses wird über die Projektleiste am unteren Bildschirmrand, über den zweiten blauen Knopf von rechts aufgerufen.

Update geeignet für:

Vasco da Gama 6 Advanced
Vasco da Gama 6 HD Professional
Vasco da Gama 6 HD Ultimate

Update für Vasco da Gama 5 V5.21

Die Versionsnummer Ihrer Programminstallation entnehmen Sie aus dem Programm im "Information" Fenster. Dieses wird über die Projektleiste am unteren Bildschirmrand, über den zweiten blauen Knopf von rechts aufgerufen.

 

Datum: 29.03.2012
Update: VdG5_Upd_5.21.exe
Dateigröße: ca. 55,9 MB


Neue Funktionen:

  • Stütz- und Haltepunkte können jetzt nachträglich mit der GPS-Datenbank verschoben werden.
  • Das setzen von weiteren Wegpunkt am Ende der Route ist jetzt möglich.
  • Der Kamerazoom kann jetzt auch über das Drehrad unterhalb des Editor eingestellt werden.
  • Neue Menüpunkt "Kameraeinstellungen" unter Karteireiter "Route". Hier können nun Kameraposition, -zoom, Blickwinkel und Neigungswinkel per Drehrad eingestellt werden.

Anpassungen:

  • Komplett überarbeitete GPS-Datenbank, jetzt mit bis zu 238.000 Einträge. Die Datenbank enthält jetzt auch deutsche, englische, international und alternative Ortsbezeichnungen.
  • Bei überschreiten der Koordinate +180 auf -180 (in der Nähe der Datumsgrenze) wird jetzt der kürzeste Weg verwenden, so dass nicht die Route nicht komplett um den Erdball verläuft.
  • Funktionsknöpfe unterhalb des Editors neu sortiert.
  • Überarbeitetes GPS-Datenbank Fenster, um mehr Übersicht zu gewährleisten.



Fehler behoben:

  • Video speichern im DualMonitorMode funktioniert nicht
  • Bei Verwendung der MarkIn/Out Funktion in der Vorschau konnte es zum Flackern kommen.
  • bei Erstellung eine freien Texten wurde nicht der gewählte Font übernommen.
  • die Verknüpfung eines freien Objektes/Textes mit dem Endpunkt funktionierte nicht, es wurde immer mit dem Startpunkt verknüpft.
  • Beim Löschen einer eigene Karte kam es in seltenen Fällen zum Absturz.
  • sowie viele weitere kleine Fehler behoben.

Update geeignet für:

Vasco da Gama 5 Advanced
Vasco da Gama 5 HD Professional

 

Update für Vasco da Gama 4 HDPro V4.18

Die Versionsnummer Ihrer Programminstallation entnehmen Sie aus dem Programm im "Information" Fenster. Dieses wird über die Projektleiste am unteren Bildschirmrand, über den zweiten blauen Knopf von rechts aufgerufen.

Bitte beachten Sie, dass Sie für Ihr Produkt das entsprechende Update herunterladen.

Update für Vasco da Gama 4 HDPro und Vasco da Gama 4 HDPro XXL:

Datum: 17.02.2010
Update: VdG4HDPro_Upd_4.18.exe
Dateigröße: ca. 16,3 MB

  • Die Fenstergröße des Programmes ist jetzt frei vergrößer- und verkleinerbar. Nutzer mit einer Bildschirmauflösung von bspw. 1024x768 Pixeln können nun Vasco StreetMaps 2 problemlos bedienen.
  • In einigen Fällen wurde Wasser auf den Karten nicht angezeigt. Dieses Problem ist behoben.
  • Die Kompatibilität bei GeoTiff wurde erweitert.

Updates zu Vasco StreetMaps 6

Updates zu Vasco StreetMaps 5

Updates zu Vasco StreetMaps 3

Updates zu Vasco StreetMaps 2

Updates zu Vasco StreetMaps 6

Vasco StreetMaps 6.04

Datum: 20.01.2017
Update: Vasco StreetMaps 6.04
Dateigröße: ca. 1.9 MB

Dieses Update beinhaltet einige Fehlerbehebungen. Das Update wird allen Nutzern von Vasco StreetMaps 6 empfohlen.

Änderungen der Version 6.04

  • Bugfix: Es konnten keine GeoTiff Dateien erstellt werden, wenn bestimmte Unicode-Zeichen verwendet wurden.
  • Bugfix: Bei bestimmten Kartengrößen wurde die Bereichsauswahl falsch platziert.

Enthaltene Änderungen der Version 6.03

  • Bugfix: Es fehlten kleine Texte der Übersetzung für Französisch und Italienisch.

Enthaltene Änderungen der Version 6.02

  • Bugfix: Es konnte in seltenen Fällen zu Abstürzen kommen, da Speicher doppelt freigegeben wurde (FreeStdButton).
  • Bugfix: GetTickCount64() jetzt auch mit Windows XP lauffähig.

Enthaltene Änderungen der Version 6.01

  • Changed: Vasco StreetMaps neu kompiliert, damit es auch mit älteren CPU gestartet werden kann.

Updates zu Vasco StreetMaps 5

Vasco StreetMaps 5.04

Datum: 18.01.2016
Update: Vasco StreetMaps 5.04
Dateigröße: ca. 2.6 MB

Dieses Update beinhaltet einige Fehlerbehebungen. Das Update wird allen Nutzern von Vasco StreetMaps 5 empfohlen.

Änderungen der Version 5.04

  • Bugfix: Bei großen Karten >16384 Pixel konnte es zu Ungenauigkeiten bei der Berechnung der Karte kommen.
  • Bugfix: Reliefkarten wurden teilweise nicht ganz bis zum rechten und/oder unteren Rand berechnet.
  • Added:  Fehlerausgabe, wenn zu wenig Speicher vorhanden ist, wenn die Karte nicht erstellt werden kann.
  • Bugfix: Das Seitenverhältnis von Karten vom Startbildschirm wurde nicht neu berechnet.

Enthaltene Änderungen der Version 5.03

  • Bugfix: In seltenen Fällen konnte es beim Darstellen von Bahngleisen zu Abstürzen kommen.

Enthaltene Änderungen der Version 5.02

  • Added:  Texte für Autos, Cafes, Hotels usw, können jetzt auch ausgeschaltet werden.
  • Bugifx: Kleine Textänderung "Landuse" -> "Leisure"

Enthaltene Änderungen der Version V5.01

  • Bugfix: Feuchtgebiete wurden nicht in der Karte angezeigt.
  • Bugfix: Nationalparks wurden nicht in der Karte angezeigt.
  • Bugfix: Residential wurden nicht in der Karte angezeigt.
  • Bugfix: Bei der Anzeige von Texten kam es zum Memory Leak (Speicherverlust).

Updates zu Vasco StreetMaps 3

Vasco StreetMaps 3.04

Dieses Update beinhaltet einige Fehlerbehebungen, zudem wurde die italienische Sprache hinzugefügt. Das Update wird allen Nutzern von Vasco StreetMaps 3 empfohlen.

Änderungen der Version 3.04:

  • Bugfix: Bei Transparent 1 konnte es passieren, dass Flüsse oder Seen nicht korrekt freigestellt wurden, da Landdaten diese übermalten

Entahltene Änderungen der Version 3.03:

  • Bugfix: Kleinere Änderungen der ital. Sprache

Entahltene Änderungen der Version 3.02:

  • Added: Italienische Sprache für die Programmoberfläche integriert.
  • Bugfix: Bei der Ortssuche über die GPS-Datenbank konnte keine Auswahl des Landes vorgenommen werden.
  • Bugfix: GetGPSPoint Fenster: Region Knopf wurde falsch platziert, nachdem ein Land ausgesucht wurde.
  • Bugfix: Die gespeicherten Geo-Referenzpunkte konnten Abweichungen aufweisen, womit das Ergebnis nicht 100%ig stimmte.
  • Bugfix: Die erzeugte XML Datei enthielt nur floating point Geo-Daten und war daher auf kleinere Bereiche ungenau.
  • Added: Einen zusätlichen Buttons für die Undo-Funktion hinzugefügt.

Enthaltene Änderung der Version 3.01:

  • Bugfix: Einige Details der Karten wurden nicht korrekt angezeigt, wodurch diese von anderen Elementen überdeckt wurden.

Update geeignet für:

Vasco StreetMaps 3 "Ultimate Collection"
Vasco StreetMaps 3 "Europa"
Vasco StreetMaps 3 "Afrika, Australien und Ozeanien"
Vasco StreetMaps 3 "Asien"
Vasco StreetMaps 3 "Amerika"

Datum: 19.02.2014
Update: Vasco StreetMaps 3.04
Dateigröße: ca. 1.7 MB

Updates zu Vasco StreetMaps 2

Vasco StreetMaps 2.03

Dieses Update beinhaltet folgende Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

  • Die Fenstergröße des Programmes ist jetzt frei vergrößer- und verkleinerbar. Nutzer mit einer Bildschirmauflösung von bspw. 1024x768 Pixeln können nun Vasco StreetMaps 2 problemlos bedienen.
  • In einigen Fällen wurde Wasser auf den Karten nicht angezeigt. Dieses Problem ist behoben.
  • Die Kompatibilität bei GeoTiff wurde erweitert.

Update geeignet für:

Vasco StreetMaps 2

Datum: 15.06.2012
Patch: Vasco StreetMaps 2.03
Dateigröße: ca. 1.7 MB

Updates zu Flugzeuge & Fluggesellschaften 3

Updates zu Sehenswürdigkeiten 5

Patch um alte Objektpakete für Vasco da Gama 5 und Vasco da Gama 6 zu installieren

Updates zu Flugzeuge & Fluggesellschaften 3

Flugzeuge & Fluggesellschaften 3.02

Mit diesem Update wird es ab Vasco da Gama 9.11 möglich, Flugzeuge in Ihrer Originalgröße anzeigen zu lassen. Diese Funktion ist besonders wichtig für das Flughafen-Paket, damit sämtliche Proportionen stimmen. Bei der Objektauswahl ist unterhalb der kleinen Vorschauansichten ein neuer Schalter, hier kann gewählt werden, ob das Objekt in Originalgröße oder wie bisher dargestellt werden soll. Dieser Schalter tritt nur in Erscheinung bei Objekten, die dieses neue Feature unterstützen.

Wichtig: Dieses Update ist nur geeignet für die Version 3 der Flugzeuge & Fluggesellschaften!

Datum: 03.03.2016
Update: Flugzeuge & Fluggesellschaften 3.02
Dateigröße: ca. 924 KB

Updates zu Sehenswürdigkeiten 5

Sehenswürdigkeiten 5.01 - "Europa-Patch"

  • Bugfix: Bei den Paketen "Sehenswürdigkeiten 5 - Europa" und "Sehenswürdigkeiten 5 - Ultimate" wurden in der Objektliste bei Vasco da Gama für Europa bei den letzten Städten die falschen Objekte angezeigt und für Kiew fehlten die Objekte in der Liste.

Wichtig: Sie müssen Vasco da Gama unbedingt vor dem Start des Patches beenden!

Patch geeignet für:

Sehenswürdigkeiten 5 - Europa
Sehenswürdigkeiten 5 - Ultimate

Datum: 27.11.2013
Patch: Sehenswuerdigkeiten 5.01 - Europapatch
Dateigröße: ca. 1.1 MB

Patch um alte Objektpakete für Vasco da Gama 5 und Vasco da Gama 6 zu installieren

Mit diesem Patch können Sie alte Objektpakete für Vasco da Gama 5 und Vasco da Gama 6 installieren.

 

Patch geeignet für:


Sehenswürdigkeiten von Europa
Sehenswürdigkeiten von Nordamerika
Sehenswürdigkeiten von Asien
Sehenswürdigkeiten "Komplett"
Flugzeuge und Fluggesellschaften
Flugzeuge und Fluggesellschaften 2
Schiffe und Boote

Datum: 25.11.2011
Patch: InstallObjects.exe
Dateigröße: ca. 2,3 MB